Wer ist Bayless Conley?

Pastor Bayless Conley steht für eine klare und lebensnahe Verkündigung des Evangeliums von Jesus Christus. Angesprochen von Gottes Wort, hat sich sein Leben vor vielen Jahren tiefgreifend verändert. Heute helfen seine Predigten Menschen weltweit, biblische Wahrheiten in ihrem Alltag anzuwenden.

1979 empfand Bayless den Ruf von Gott, das Evangelium auch im Fernsehen zu predigen. Seine Fernsehsendung Antworten mit Bayless Conley wurde 1984 erstmalig ausgestrahlt. Heute erreichen seine Sendungen jede Woche ein Millionenpublikum in sehr vielen Ländern weltweit. Er ist Autor zahlreicher Bücher, wie Niedergeworfen, aber nicht vernichtet, Fußspuren des Glaubens, Beten - aber wie?, Gott kann Fehler in Wunder verwandeln, Es gibt immer Hoffnung und einem Andachtsbuch mit dem Titel Antworten für jeden Tag.

Bayless leitet gemeinsam mit seiner Frau Janet die Cottonwood Church in Orange County, Kalifornien (USA). Sie sind Eltern von drei erwachsenen Kindern und auch schon Großeltern.

Zu Europa, Deutschland im Besonderen, hat Bayless Conley eine sehr enge Bindung, denn viele seiner weltweiten Predigtreisen führen ihn hierher. Etwa zweimal im Jahr besucht er Gemeinden im deutschsprachigen Europa.

In der Cottonwood Church findet man durch alltagsrelevante Predigten Antworten auf die Fragen seines Lebens.

Bayless Conley ist regelmäßig mit seiner Sendung Antworten mit Bayless Conley in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz zu sehen.